R(ace) A(round) N(iederösterreich) 2023

Das Team:

Unsere Teamfahrerin & RAA-Siegerin (Race Around Austria) aus dem Vorjahr, Justyna Sieber, hat sich heuer mit 2 Damen zusammen getan und ist beim Race Around Niederösterreich 2023 (RAN) im Team angetreten. Das Team hatte den wunderbaren Namen Wonder Women!



Das Ziel:

Die drei Athletinnen (sie kommen ursprünglich alle aus verschiedenen Sportarten) taten sich für ein Ziel zusammen: sie wolltend en Sieg beim diesjährigen RAN!
Das Dreiergespann bestand aus Zsofia (eine "TimeTrial-Maschine), Anna (die "Bergbezwingerin") und Justyna (die "Endurance-Queen" & Nora Racing Team Athletin). Unterstützt wurden sie von einigen treuen Sponsoren, drei männlichen Supportern und einer Team-Leaderin.
Somit war alles perfekt vorbereitet & nichts konnte schief gehen.



Der Wettkampf:

Die 600 (in worten: sechshundert!!!) Kilometer non-stop rund um das schöne Bundesland Niederösterreich wurden vom Team Wonder Women in unglaublichen 19 Stunden und 39 Minuten bezwungen.
Eine neue Rekordzeit für ein weibliches 3-er Team!
Somit wurde der alte Streckenrekord gleich um ganze 2 Stunden und 56 Minuten unterboten - während es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen allen Frauen-Teams war! Die Wonder Women ergatterten somit den verdienten ersten Platz.
In der Gesamtwertung belegte das Damenteam rund um Justyna Sieber den tollen 8. Platz!

Eine wahre Machtdemonstration von weiblichem Empowerment im Ultra-Cycling!


Bericht: Justyna Sieber
Fotos: Manuel Kurz (manikurz.at)