Assos Speedclub Social Ride X Nora Pure Sports

Sonntag, 24.09.2023, Hernalser Gürtel 33

Wildes Treiben am Sonntag morgen vor unserem Geschäft...Räder wurden aus Autos geladen, es wurde fachgesimpelt und den Parkplatz umgab eine sportliche Atmosphäre...das kann nur eines bedeuten:
Der Assos Speedclub Ride X Nora Pure Sports 2023 findet statt!

Der Assos Speedclub Ride ist eine Veranstaltung, die von Assos und einem Partnerunternehmen organisiert wird. Es ist ein sogenannter "Social Ride", wie unser Assos-Verbündeter Alexander Niederstätter, es nannte - kein Rennen, keine Wertung; einfach eine sportliche Ausfahrt unter Radsportbegeisterten. Aufgrund der langjährigen und sehr tollen Partnerschaft mit Assos wurde Nora Pure Sports in Österreich als Veranstaltungspartner für dieses Event gewählt.

Vor dem Start gab es bei uns im Shop noch Café und Stärkung für die Teilnehmer. DIe Firma Assos stellte lässige Goodies in Form von Socken und kleinen Proben der Chamois Creme für alle Teilnehmer zur Verfügung. Während sich die Teilnehmer mit Café, Weckerln und herrlichen Brownies stärkten, richteten Alexander (Assos) und Harald (Inhaber Nora Pure Sports) ein paar tolle und nette Worte an alle.


An besagtem Sonntag waren ca 25 Biker bereit, eine Strecke von 73 Kilometern mit knapp 600 Höhenmeter in Angriff nahmen. Start und Ziel war unser Shop am Hernalser Gürtel 33, 1170 Wien. Das Wetter war frischer im Vergleich zu den vergangenen Tagen, aber laut Vorhersage war es ein trockener Sonntag, was sich auch fast bis zum Ende der Ausfahrt bestätigte - aber es waren nur vereinzelte Tropfen, die die Fahrer erwischten. Angeführt wurde die Truppe von unseren Teamleitern aus dem Bereich Rennrad und MTB: Nora Steiner und Marco Conter.

Die Strecke führte über den Exelberg, vorbei an der Dopplerhütte bis nach Tulln, wo wir zu einer Mittagspause in das Lokal "Süddeck" einkehrten.

Nach der wohlverdienten Pause mit großartigem Mittagessen haben sich die Teilnehmer wieder auf Ihre Räder geschwungen und sind am Radweg entlang der Donau wieder zurück in Richtung Wien gestartet. Circa 40 Kilometer waren von dort noch zu bewältigen & dankenswerterweise gab es ordentlich Rückenwind am Weg nach Hause ;)!


Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Assos und allen Teilnehmern für diesen coolen Sonntag bedanken!

Hier noch ein paar Impressionen: