Sportart
Rennrad, Mountainbike XCO und Marathon, Triathlon, Laufen
Wohnort
Wien
Alter
26 Jahre
Norianer seit
2019

Ein paar Fragen an Sebastian Rihs

Dein Lebensprinzip:
A winner is a dreamer who never gives up!

Wie beschreiben Dich Deine Freunde in drei Worten:
Rouleur, Ehrgeizig und Lustig

Wie sieht Dein perfekter Trainingstag aus?
Nach einem ausgiebigen Frühstück einen Espresso trinken und dann gehts ab aufs Rad. Am liebsten eine lange Ausfahrt mit Freunden/TeamKollegen und danach bei einem gemeinsamen Essen in der Sonne den
Tag ausklingen lassen.

Wann und wieso hast du mit Leistungssport angefangen?
Ich bin als 8jähriger durch meinen Stiefvater zum Radsport gekommen. Als ehemaliger Nationalteam Fahrer hat er mir schon in jungen Jahren die Leidenschaft zum Radsport weitergegeben. Meine noch junge Laufbahn endete mit 12 Jahren. Nachdem ich Jahre lang nichts mit Ausdauersport zu tun hatte, hat mich die Lust am Radfahren mit 23 wieder gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen.
Zurück zu den Wurzeln ;)

Deine größten Erfolge?
2021:
- 1. Platz Vereinsmeister Nora Racing Team 2021
- 1. Platz AK und 3. Platz Gesamt Eisbären Cup
- 3. Platz AK Winter Triathlon Staatsmeisterschaften
- 3. Platz Gesamt 24h Kaindorf im 4er Team
- 3. Platz AK und 5. Platz Gesamt Österreichische

Meisterschaften MTB Marathon KitzAlpBike
- 4. Platz AK und 10. Platz Gesamt MTB Marathon Krumbach
- 7. Platz AK und 13.Platz Gesamt Velorun Baden
- 11. Platz AK und 15.Platz Gesamt Wachauer Radmarathon 161km

Vorbilder?
Mein Großvater

Deine großen Ziele?
Jede/n herbrennen

Welchen Stellenwert hat Sport für Dich?
Sport verbindet für mich Lebensqualität und Bewegung, Zeit mit Freunden und Zeit für mich.
Schon in jungen Jahren wurde mir von meinen Eltern ein sportlicher Lebensstil vorgelebt und ich habe auch schon nahezu alle kommerziellen Sportarten ausprobiert. Es ist total wichtig für meine Mentale Gesundheit

Nora Sports ist für dich?
Nora Sports ist für mich ein super Partner wenn es um die Unterstützung im Sport geht und ein cooles Team mit denen man auch abseits des Sports Spaß haben kann.

In welcher Jahreszeit trainierst Du am liebsten?
Jede Jahreszeit bringt neue Sportarten mit sich, daher tu ich mir da etwas schwer. Frühling und Herbst finde ich aber am Besten, weil die Temperaturen da noch aushaltbar sind und die Natur sich von ihren schönsten Seiten zeigt.

Indoor oder Outdoor-Training?
OUTDOOR!!!

Ist Dein Lieblings-Workout mit oder ohne Equipment?
Definitiv mit! Am liebsten am Rad, egal ob im Gelände oder auf der Straße.

Wie wichtig ist Dir Ernährung bei der Ausübung Deines Sports?
Ich glaube es gibt einen Begriff der fast nirgendwo so gut passt wie hier... "Viel hilft viel" Wichtig ist es gut und ausgewogen zu essen, da dürfen es auch schon mal Marillenknödel zum Frühstück sein, oder ein paar Leckereien während dem Training ;)


Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.