Sportart
Fahrradsport
Wohnort
Wien
Alter
35 Jahre
Norianer seit
2019

Ein paar Fragen an Justyna Sieber


Dein Lebensprinzip
:
Die einzigen Einschränkungen existieren im Kopf.


Wie beschreiben dich deine Freunde in drei Worten:

optimistisch, verrückt und willensstark


Wie sieht dein perfekter Trainingstag aus?

Viel Sonne, viel Zeit, viele Freunde


Wann und wieso hast du mit Leistungssport angefangen?

Ich habe mit 16 Jahren mit Leichtathletik begonnen - als Sprinterin, weil Geschwindigkeit eigentlich mein Naturtalent war. Schnell habe ich aber herausgefunden, dass es mich viel mehr begeistert, an die eigenen Grenzen zu gehen, als um Zeit oder gegen die andern zu kämpfen. Ich habe 2014 mit Triathlon begonnen und seit 2022 bin ich grenzenlos in den Rennradsport verliebt.


Deine größten Erfolge?

Jetzt, kurz nach Beendigung des RAA (Race Around Austria), bleibt mir nichts mehr übrig, als das RAA zu nennen.


Vorbilder?

Keine...ich vergleiche mich immer nur mit mir selbst vom Vorjahr bzw. Vortag.


Deine großen Ziele?

Lebenslang an mir selbst zu arbeiten und immer wieder die beste Version von mir selbst zu sein.


Welchen Stellenwert hat Sport für dich?

Sport ist für mich nicht nur ein Hobby, sondern ein Lebensstil. Er begleitet mich durch mein Leben, fordert und ändert mich jeden Tag, aber bringt auch gleichzeitig viel Spaß und Glück mit sich.


Nora Sports ist für dich?

Nora Sports ist für mich ein "Partner in Crime" - Partner für Training, für Wettkampf, für Beratung und für Spaß.


In welcher Jahreszeit trainierst du am liebsten?

Am liebsten im Sommer, aber letztendlich haben alle Jahreszeiten etwas zu bieten.


Indoor- oder Outdoor-Training?

Outdoor!


Ist dein Lieblings-Workout mit oder ohne Equipment?

Mit meinem Rad.


Wie wichtig ist dir Ernährung bei der Ausübung deines Sports?

Ernährung ist mir sehr wichtig, und zwar nicht nur bei der Ausübung meines Sports, sondern im Allgemeinen.