Sportart
Skifahren, Windsurfen, Radfahren
Wohnort
Sportplatzstr., 2100 Leobendorf
Alter
67 Jahre
Norianer seit
1970

Ein paar Fragen an Helmut Rinder

Dein Lebensprinzip:
In allen Lebenslagen unaufdringliches Vorbild zu sein.


Wie beschreiben Dich Deine Freunde in drei Worten:
Konsequent, überlegt, verlässlich


Wie sieht Dein perfekter Trainingstag aus?
Gutes Frühstück, danach Outdooreinheit mit hoher Intensität, danach Datananalyse mit gutem Essen


Wann und wieso hast du mit Leistungssport angefangen?
1970 war mein erster Schulskikurs. Davor wollte ich noch schnell Skifahren lernen, damit ich nicht bei den Anfänger fahren muss. Hat sehr viel Spaß gemacht,zumal ich talentiert war und es schnell lernte. Danach Skiklub, Rennen und Training und der Wettkampf hat mich fasziniert.


Deine größten Erfolge?
Beim Radfahren: ÖM EZF, Vize ÖM Bergrennen, NÖ LM Bergrennen und EZF und Einladung von UCI zu den Masters WM 2022 in Trento, ZF-Cup Berg in Jauerling.


Vorbilder?
Jean-Noel Augert ( Skifahren)
Robby Naish (Windsurfen)
Primos Roglic (Radfahren)


Deine großen Ziele?
Bei der WM der Masters im EZF im guten Mittelfeld zu landen


Welchen Stellenwert hat Sport für Dich?
Positiver Treiber für das Leben


Nora Sports ist für dich?
Eine nostalgische Verbindung bei der sich nach 50 Jahren der schöne Kreis schließt.
Hr. Helmut Sauer war mein erster Sponsor. Bevor ich vom Skiclub Ski bekam, stellte mir Hr. Sauer immer Ski für meine Rennen zur Verfügung.


In welcher Jahreszeit trainierst Du am liebsten?
ganz egal

Indoor oder Outdoor-Training?
Outdoor


Ist Dein Lieblings-Workout mit oder ohne Equipment?
Mit dem Bike


Wie wichtig ist Dir Ernährung bei der Ausübung Deines Sports?
Es muss schmecken und danach etwas Süßes