Sportart
Mountainbike, Rennrad
Wohnort
Bad Fischau
Alter
35 Jahre
Norianer seit
2012

Ein paar Fragen an Agnes Kittel


Dein Lebensprinzip:
„Mountains are the cathedrals where I practice my religion“Anatoli Boukreev

Wie beschreiben Dich Deine Freunde in drei Worten:
lustig, ehrgeizig, gesprächig

Wie sieht Dein perfekter Trainingstag aus?
Ob auf der Straße, im Wald oder auf der Loipe- jeder Tag, an dem ich die Möglichkeit habe mich in der Natur zu bewegen, ist perfekt.

Wann und wieso hast du mit Leistungssport angefangen?
Immer schon sportbegeistert startete ich 2013 bei meinem ersten MTB –Rennen. Dieses Rennen entfachte meine Leidenschaft und ich begann gezielt und konsequent zu trainieren. Meine vielen harten Trainingseinheiten machten sich bald bezahlt und ich konnte schon in meiner ersten Saison tolle Erfolge einfahren.

Deine größten Erfolge?

2021
Sieg Schneeberglauf

2020
4. Platz Berg ÖM - Elite

2019
2. Platz Arlberg Giro - Gesamt

1. Platz Velo/Run - Gesamt

1. Platz Wachauer Radmarathon - Gesamt

6. Platz Ötztaler Overall / 1. Platz AK (Zeit: 8:03.59

2015
3. Platz UCI World Series Marathon in Bad Goisern

1. Platz Centurion Mountainbike Challenge Gesamtwertung-­‐ Small-­‐ Distanz

1. Platz Kitzalpbike – Extreme – Gesamt

1. Platz St. Veit an der Gölsen – Small Distanz – Gesamt

1. Platz Kürnberg Medium Distanz – Gesamt

1. Platz Pöllau – Small Distanz – Gesamt

3. Platz Rennrad - Bike Challenge Großglockner – Gesamt

2014
1. Platz Centurion Mountainbike Challenge Gesamtwertung -­‐ Small -­‐ Distanz

3. Platz Kitzalpbike (Kitzbühl) -­‐ Extrem Distanz – Gesamt

3. Platz Salzkammerguttrophy über die 52 KM -­‐ Gesamt (2. AK)

1. Platz Graz Stattegg -­‐ Small Distanz-­‐ Gesamt

2. Platz Citte de Garda -­‐ Classic Distanz -­‐ Gesamt (1. AK)

1. Platz Kürnberg Marathon -­‐ Medium Distanz-­‐ Gesamt

Vorbilder?
Gerlinde Kaltenbrunner

Deine großen Ziele?
Internationale Wettkämpfe erfolgreich zu absolvieren und weiterhin Spaß an der Bewegungzu haben.

Welchen Stellenwert hat Sport für Dich?
Ich kann mir ein Leben ohne Sport nicht vorstellen. Ich liebe die Herausforderung und möchte immer schneller werden.

Nora Sports ist für dich?
Nora ist ein super Partner, der mich bei meiner Leidenschaft in allen Bereichen unterstützt. Wir sind ein super Team, das sich gegenseitig unterstützt. Man tauscht sich aus und lernt voneinander.

Und außerdem hat Nora die schönsten Dressen!

In welcher Jahreszeit trainierst Du am liebsten?
Jede Jahreszeit hat seine Vorteile!

Indoor oder Outdoor-Training?
Outdoor!!!

Was ist Dein Lieblings-Workout mit oder ohne Equipment?
Zurzeit freue ich mich schon auf das Skaten im Winter. Aber im Frühling kann ich es wahrscheinlich kaum erwarten den Wald mit dem Mountainbike zu erobern.

Wie wichtig ist Dir Ernährung bei der Ausübung Deines Sports?
Ernährung ist genauso wichtig wie das Training an sich. Ich versuche meine Nahrungsmittel auf das Training abzustimmen und dabei Zucker und Fertigprodukte zu meiden. Natürlich gönne ich mir auch manchmal ein bisschen Schoki J