Die Wurzeln des Team Sport Nora reichen bis in die späten 80er zurück, als Harald Sauer mit Teamausfahrten in den Wienerwald startete. Schon damals mit recht gutem Material bestückt, gewannen sie den Kampf gegen Förster und Bauern, nicht nur einmal unter Androhung von Prügel und Watschen. Das Mountainbiken, Cross Country und überhaupt jegliche Querfeldein-Fahrt war zu dieser Zeit noch verpönt, unerwünscht und ungewohnt.

Das Mountainbiken machte Furore und es entstand das Team. Die ersten Renneinsätze gabs in den 90ern bei diversen Marathons und beim Downhill Weltcuprennen in Kaprun. Nach und nach wurden die Einsatzbereiche ausgebaut und erweitert.

Die etlichen sportlichen Erfolge der heute über 250 Mitglieder, ihr unermüdlicher Einsatz sowie die Teilnahme an den verschiedensten Disziplinen haben zu einem hohen Bekanntheitsgrad beigetragen.

Der starke Teamgeist und die Vielseitigkeit machen das Team Sport Nora in Österreich einzigartig und unschlagbar.
Permanente Teilnahme erfolgt an den Bewerben: MTB-Cross Country, MTB-Marathons, Straßen-Marathons, Straßen Cup-Rennen, Bahnrennen, Triathlon, Marathon, Run-Bike-Run, Seeüberquerungen, MTB Orientierungsrennen, Bergläufe, etc.
Heute hat das Team eine Eigendynamik entwickelt, die nicht zu schlagen ist.

Nora Pure Sports
Hernalser Gürtel 33
A-1170 Wien

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag: 9:30 - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 17:00 Uhr