Mucki Bergrennen 2022

Mucki Bergrennen 2022

Als Teil des Sparkassen-Alpen-Team-Cups fand am Samstag,23.07. das Mucki Bergrennen in Lilienfeld statt. Mit Marco Conter, Alexander Löhr und Rudi Seiberl waren insgesamt drei Norianer im Starterfeld von knapp 50 Teilnehmern vertreten. Auf der etwa 6,4 km langen Strecke durch die idyllische Landschaft rund um den Muckenkogel waren insgesamt 640 Höhenmeter zu bewältigen. Startpunkt war der Almgasthof Billensteiner und im Ziel an der Traisnerhütte wurde die Leistung der Teilnehmer mit einem schönen Landschaftspanorama belohnt.





Marco konnte am Anfang mit der Spitzengruppe mitgehen, musste diese dann aber leider ziehen lassen. So kam er als vierter auf der Traisnerhütte an. Da die drei Kontrahenten vor ihm alle in seiner Altersklasse
waren, reichte es für Marco in seiner Altersklasse leider auch nur für die Holzmedaille. Dennoch war er mit seiner Leistung sehr zufrieden.



Alex hatte bereits beim Aufwärmen einen Defekt am Reifen, aber dank Rudis Hilfe konnte dieser noch rechtzeitig vor Rennstart behoben werden. Alex startete sehr gut und konnte seine Leistung gleichbleibend über den Verlauf des Rennens abrufen. So konnte er am Ende den dritten Platz seiner Altersklasse für sich behaupten und den für ihn ersten Stockerl-Platz als Norianer einfahren.



Rudi konnte an diesem Tag leider nicht seine volle Leistung abrufen. Am Ende hat seine Zeit dennoch dafür gereicht, den siebten Platz seiner Altersklasse einzufahren.



Teamfahrer Alexander Löhr