Bericht vom Rally di Sardegna: „International Mountainbike stage Race“ Über 300km und knapp 9000hm aufgeteilt auf 4 Tage machten dieses Rennen extra hart!
Wir reisten am Sonntag an. Direktflug von Wien nach Cagliari (Sardinien), dann ging es 2 Stunden in die Berge in eine hübsche kleine Altstadt, von dort startete am Mittwoch die erste Etappe.
Rund 50 Starter an der Startlinie, es ging um 9 Uhr los. Ich pushte die pace und konnte gut mithalten, es machte richtig Spaß mal wieder am Mountainbike Gas zu geben. Steile Anstiege und technische abfahren gepaart mit Wahnsinns Aussichten machten die vielen Höhenmeter und Kilometer zu einem richtig coolen Ride.
Die Sonne brannte auf uns herunter, doch mit perfekt geplanter Flüssigkeitszufuhr kein Problem. Etappe 2 und 3 startete aus dem selben kleinen Dorf, doch Etappe 4 startete am Meer, was uns nochmal Motivation schenkte, denn der Strand wartete schon auf uns!
Defektfrei und (nahezu) unverletzt finishte ich das Rennen. Nachdem ich jede Etappe auf dem 5. Platz beendete stand auch am Ende ein 5. Gesamtrang zu Buche. Super happy über mein erstes MTB Etappenrennen Podest, werde ich jetzt noch 4 Tage Urlaub in Sardinien anhängen.
Bericht von unserem Teamfahrer Dominik Wychera