Vereinsmeister 2019

Es war angerichtet, das Nora Racing Team wollte seine Beste/n Radsportler 2019 ermitteln.
Als Strecke wurde die Auffahrt auf die Sophienalpe gewählt.

Eine traditionsreiche Strecke, auf welche sich einst schon der legendäre Rudi Mitteregger raufgeplagt hat.
(Streckenrekord in 9:50)

Zurück in die Gegenwart: 14 Damen und Herren waren bereit die Meisterschaft zu einem tollen Saisonabschluss der NORA-Gemeinschaft zu machen. Hochfavorisert waren die Familie Schwarzl, Agnes und Philipp. Auf der anderen Seite die Herausforderer: Wolfgang Haider, Clemens Steinkogler und bei den Damen Nora Steiner.

Um Punkt 13:30 war Start des Bergrennens. Wie zu erwarten bildete sich anfangs gleich eine elitäre Gruppe, welche im weiteren Verlauf immer kleiner wurde. Nach der ersten 180° Kurve hat Philipp ernst gemacht. Im etwas steileren Stück war niemand in der Lage Philipp zu folgen. Ähnlich dominant war unsere Agnes Kittel unterwegs - keine konnte ihnen wirklich gefährlich werden.
Beide brachten einen ungefährdeten Sieg ins Ziel.

Bei den Herren belegten Wolfgang Haider und Clemens Steinkogler die weiteren Plätze. Bei den Damen war das Podest komplett mit Nora Steiner und Elana Eipeldauer.

Somit haben wir die Vereinsmeister 2019.
Glückwunsch an die fairen Sportler Agnes + Philipp!