Nora Sports Sommertipps

1. Langsam ist das neue Schnell

Die Temperaturen klettern in die Höhe, du freust dich und denkst „endlich Sommer“, doch dein Organismus muss erst mal mit den Temperaturen klarkommen. Denn je wärmer die Umgebungstemperatur ist, desto mehr Energie braucht er für die Kühlung. Nora Sports Tipp: Geh es langsam an – ein lockerer Lauf oder eine gemütliche Wanderung erfreuen den Geist und der Trainingseffekt ist auch da.

2. Rot sein ist out

Wenn es regnet, packt man schnell mal den Regenschirm aus, aber wenn die Sonne scheint, denkt man oft nicht daran, sich einzucremen. Fakt ist: Die Haut ist das größte Organ und benötigt den zum Typ passenden Schutz. Nora Sports Tipp: Gewöhn dir an, statt der Hautcreme in der Früh Sonnencreme zu verwenden und pack eine kleine Tube für unterwegs in deine Tasche. So kannst Du die Sonne entspannt genießen!

3. Cool bleiben mit Kappe und Brille

Nicht nur der Kopf, auch die Augen wollen bei Sonneneinstrahlung geschützt werden. Denn neben der UV-Strahlung, können auch Wind, Staub und Pollen Reize verursachen. Nora Sports Tipp: Achte bei der Kappe auf leichte, atmungsaktive Materialien und verbringe immer wieder Zeit im Schatten, damit sich dein Körper erholen kann.

4. Trinken, trinken, trinken

Wer erst trinkt, wenn er Durst hat, ist eigentlich schon zu spät dran. Besonders an heißen Tagen braucht dein Körper genug Flüssigkeit, um alle Funktionen zu regulieren - vor allem, wenn du Sport machst oder körperlich aktiv bist. Nora Sports Tipp: Ein selbstgemachtes isotonisches Getränk wie Apfelsaft mit Wasser und einer Brise Salz ist einfach und schnell hergestellt. Nimm Dir eine Trinkflasche mit und füll diese immer wieder auf. So kannst du kontinuierlich Flüssigkeit zuführen und weißt genau, wie viel du schon getrunken hast.