Unser Nora team racer, Helmut Kaltenbacher, beim Sella ronda hero, 86km-4500hm!

Unser Nora team racer, Helmut Kaltenbacher, stellte sich am 16.6. der ultimativen Herausforderung in Südtirol. Sellaronda Hero, 86km-4500hm!

Mit 4017 weiteren Teilnehmern ging es Frühmorgens bei perfektem bike Wetter los. Unglaublich lange und steile Anstiege lagen vor ihm. Es war alles dabei, was das Racerherz begehrt. Trails - flowig oder extrem technisch, Speedpassagen auf Schotter bis zu 70kmh, Schiebepassagen an der Grenze des Machbaren, unglaubliches Bergpanorama und eine unglaublich atemberaubende Stimmung im Ziel.
Nach 7:09 konnte er mit einer sehr guten Platzierung als 26. seiner Klasse finishen. Das bedeutet unter allen Startern den ausgezeichneten 330. Gesamtrang.

"Eines meiner schönsten Rennen! Unglaublich schwer, aber das Panorama, die Stimmung und die damit verbundenen Emotionen, entschädigen für alle Entbehrungen. Dafür fahre ich Rennen und liebe diesen Sport so sehr!"

Wir gratulieren allen Finishern!