Kompakt an zwei Renntagen ging in Kitzbühel am 18. und 19. Juni für viele Triathlon Junioren die Post ab. Beginnend mit dem Briefing für den Junioren-Europacup und den freien Trainings am Freitag Nachmittag startet das Triathlon-Wochenende sehr international. Rund 100 Athleten aus 20 Nationen wurden dabei zum Junioren-Europacup eingeladen.
Unter den zukunftigen Elite Triathleten konnte Nora-Athlet Niklaus Straussberger, nach der bereits gelungenen Jugend-Europameisterschafts Qualifikation, abermals ein Podest einfahren.
Nach gewohnt starkem Schwimmen stiegt er als erster Athlet der Jugendklasse aus dem Wasser und fand sich in der Führungsgruppe auf einer äußerst selektiven Radstrecke wieder. Er konnte starke Akzente setzen und den Vorsprung auf die Verfolgergruppe kontinuierlich auf über 45 Sekunden ausbauen.
Auf der Laufstrecke zeichnete sich ein Zweikampf zwischen ihm und einem anderen Athleten ab, in dem er aufgrund von Bauchkrämpfen, die ihn seit jüngster Zeit plagen, das Nachsehen hatte und dennoch souverän als Zweiter, mit fast einer Minute Abstand auf die Verfolger, ins Ziel laufen konnte.
Wir gratulieren allen Teilnehmern und freuen uns auf viele neue Stars von Morgen!