Wir gratulieren allen Finishern des Klosterneuburg Triathlons!


20 Nora Racer waren am Start, davon eine Mixed Staffel! Ein überaus erfolgreiches Resümee des Nora Racing Teams beim Klosterneuburg Triathlon, wo alle Freude am Rennen hatten und das Wetter nicht besser sein konnte!
25 Grad und strahlender Sonnenschein gab es für alle Kronen Anwärter. Mehr als 300 StarterInnen wurden dem Motto („get your crown“) der Veranstaltung gerecht und ließen sich eine Krone aufs Haupt setzen.

Man könnte meinen, dass das Rennen zu einem der bestbesetzten Wettkämpfe über die Sprintdistanz in Österreich zählte.

Bei herrlich erfrischenden 15 Grad Wassertemperatur wurde in drei Wellen im Donau-Seitenarm um die Wette geschwommen.

Der junge Nora Racer Felix Ostendorf stieg als erster Athlet aus der Donau! Der lange Weg in die Wechselzone bot eine sehr gute Sicht für die jubelnden Zuseher. Felix gab dann als Erster seinem Zeitfahrrad 'Isaac Muon' die Sporen, während er die für den normalen Verkehr komplett gesperrte Straße herunterjagte. Zweimal galt es die Runde mit einigen Höhenmetern und flotten Kurven zu bewältigen. Eine anspruchsvolle Abfahrt gepaart mit einer langen, flachen Gerade sorgte für den absoluten Top Speed. Auf der Radstrecke verschoben sich die Platzierungen Schlag auf Schlag. Leider wurde Dominik Wychera auf einer guten Radposition eine Zeitstrafe verhängt, welche er beim Laufen abzubüßen verabsäumte. Felix Ostendorf, Micky Szymoniuk, Sebastian Czerny und Bründl Alexander lieferten sich auf der Laufstrecke den Kampf um die Top 5 Platzierungen.

Der Sieg gehörte nach 57:23 Minuten "Niko Wihlidal", somit erster Triathlon-König von Klosterneuburg. Bei den Damen siegte "Jacqueline Kallina" vor "Kamila Polak" und der erfahrenen Nora Athletin "Elke Innerebner" mit 01:10.

Für einen weiteren Podestplatz sorgte unsere Mixed Staffel!

Rennbericht von Carolyn Elnekheli:

Nach anfänglichen Problemchen beim Schwimmstart eine geeignete Linie zu finden - es waren viele Starter auf engem Raum-ging's schön dahin. Die erste Boje war problemlos zu umschwimmen, so auch die weiteren. Die Kälte war beim Schwimmen kaum zu spüren, erst beim Ausstieg merkte ich meine fast tauben Zehen. Ich hatte das Gefühl lauter kleine Erbsen zwischen meinen Zehen zu spüren – dementsprechend verlief auch der Lauf in die Wechselzone ....., die Chipübergabe funktionierte vorbildlich im Team, Patrick übernahm mit Stephans Hilfe den Chip und ab ging es auf die Radstrecke. Nach 31:38 min. flog Patrick sprichwörtlich in die Wechselzone – im Nu hatte Stefan den Chip am Bein und setzte schon auf die Laufstrecke an. Nach 18:07 min sprintete er auch schon wieder ins Ziel. Die Gesamtzeit 01:07:14.80 ermöglichte es uns, den stolzen dritten Platz in der Staffel zu belegen.

Schwimmen- Carolyn Elnekheli 13:42
Rad- Patrick Strobich 31:38
Laufen- Stephan Scholz 18:07

Philipp Kennedy und sein Veranstalter-Team haben bei der Premiere eine top organisierten sowie liebevoll inszenierte Veranstaltung dargeboten.

Sogar an die Mütter unter den Athletinnen und im Zuschauerraum wurde gedacht: Das Veranstalter-Team verteilte, passend zum Muttertag, zum Schluss noch Rosen.

Wir hoffen, dass dieses Event in den kommenden Jahren zu einem Fixpunkt in der heimischen Triathlon-Szene wird.

Alle Ergebnisse sind unter folgendem Link zu finden:
http://www.fitlike.at/fitlike/upload/results/17/kl...