Rennradausfahrt mit Peter Velits

Am Samstag den 29. April war der ehemalige Radprofi Peter Velits bei der, für unsere Nora Pure Sports Kunden exklusiv organisierten, Ausfahrt zu Gast. Er begnete uns allen angenehm bodenständig und zeigte sich für jede Frage offen!

Peter Velits zählt nicht nur zu den bekanntesten und erfolgreichsten slowakischen Radrennfahrern der Geschichte, sondern hat sich als Gründer der Radbkleidungsmarke Isadore mittlerweile ebenso einen Namen gemacht.
Peter war maßgeblich an der Entwicklung der neuesten Isadore Bekleidungsmodelle beteiligt und gewährte uns Einblicke in den kreativen Prozess und die Produktlinie.

Nach einer kleinen Stärkung in Form von wohlmundendem Kuchen und frisch gebrühtem Kaffee, starteten wir im Schutze eines Begleitfahrzeuges und in prominenter Begleitung über den Gürtel gen Donaukanal.
Gemütlich pedalierten wir durch Kierling, über Hintersdorf und das Weidlingbachtal und fuhren zum Ausklang über kopfsteingepflasterte Serpentinen auf den Kahlenberg, wobei wir versuchten, uns an dem Können des Weltmeisters und mehrfachen Tour de France Finisher zu messen.

Auf die Frage, wie fit er zur Zeit sei, antwortete er sympathisch: "Ich genieße das Leben und das Radfahren, aber in diesem Jahr sitze ich ehrlich gesagt erst zum dritten Mal auf dem Rad. Nach dieser schönen Ausfahrt mit Euch habe ich aber wieder Lust auf mehr bekommen!".

Auf dem Kahlenberg wurde, vor großartiger Kulisse mit Blick auf Wien, ein Gruppenfoto geschossen. Mit zügigem Abfahrtstempo passierten wir anschließend die Weinfelder zurück in Richtung Nora Pure Sports.

Bevor Peter seine Heimreise antrat, gab er noch fleißig Autogramme und stand für Selfies bereit, sodass jeder Kunde dem Star noch ein wenig nah sein durfte.

Wir sind stolz darauf, den Radstar bei uns einen Tag lang zu Gast gehabt zu haben und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg mit dem Unternehmen Isadore.

Photos: Martin Granadia

https://www.169k.net/about/

https://www.instagram.com/martin.granadia/