Auf die Fixies, fertig, los!

Österreichische Tradition gekoppelt mit urbaner Bike Kultur zog am 26.September nicht nur die besten Fixie-Fahrer des Landes, sondern aus ganz Europa und sogar den USA an. Wo besser hätten die Jäger der Straße ihr Revier abstecken können, als beim Wiener Lusthaus, das schon zu Kaisers Zeiten ein beliebter Treffpunkt für Jäger war. 47 Teilnehmer aus 7 Nationen fanden trotz anfangs regnerischer Bedingungen den Weg in den Prater, um bei der Red Bull Fuxjagd den besten Weidmann zu ermitteln.

Worum geht es bei der Fuxjagd? Jeweils zwei Fixie-Fahrer treten auf einem Rundkurs mit Steilkurven und Wald-Schikane gegeneinander an, im KO-System wird solange gefahren bis nur noch einer übrig bleibt, der beste Jäger. Heuer war das Addison Zawada (USA) vor Sebastian Körber (GER), Christian Striedner (AUT) wurde als bester Österreicher dritter.

Video: Wenn Jäger zu Gejagten werden

Die nächste Red Bull Fuxjagd findet statt am 2./3.April 2016 im Rahmen des Argus Bike festivals am Wiener Rathausplatz.

Weitere Infos: www.redbullfuxjagd.com